Augusta Rosenzweig geb. Fromm

Verlegeort
Hubertusstraße 5
Bezirk/Ortsteil
Steglitz
Verlegedatum
25. September 2006
Geboren
25. Januar 1899 in Czernowitz (Bukowina) / Tscherniwzi
Beruf
Bürsteneinzieherin
Deportation
am 12. Januar 1943 nach Auschwitz
Ermordet
in Auschwitz

Augusta Fromm wurde am 25. Januar 1899 in Tschernowitz in Österreich-Ungarn geboren. Sie heiratete und nahm den Namen ihres Ehemannes, Rosenzweig, an. Sein vollständiger Name ist nicht bekannt. Die Ehe wurde geschieden.<br />
<br />
1939 wohnte Augusta Fromm in der Hubertusstraße 5 in Berlin-Steglitz bei Heinz Herman und Rosalie Freudenthal, geb. Steinmetz. Als Bürsteneinzieherin arbeitete sie in der Blindenwerkstatt Otto Weidt, bis sie am 12. Januar 1943 nach Auschwitz-Birkenau deportiert und dort ermordet wurde.

Augusta Fromm wurde am 25. Januar 1899 in Tschernowitz in Österreich-Ungarn geboren. Sie heiratete und nahm den Namen ihres Ehemannes, Rosenzweig, an. Sein vollständiger Name ist nicht bekannt. Die Ehe wurde geschieden.

1939 wohnte Augusta Fromm in der Hubertusstraße 5 in Berlin-Steglitz bei Heinz Herman und Rosalie Freudenthal, geb. Steinmetz. Als Bürsteneinzieherin arbeitete sie in der Blindenwerkstatt Otto Weidt, bis sie am 12. Januar 1943 nach Auschwitz-Birkenau deportiert und dort ermordet wurde.