Direkt zum Inhalt
Skip to content Skip to navigation

Jürgen Rudolf Holz

Stolperstein für Jürgen Rudolf Holz. Foto: OTFW.
VERLEGEORT
Holsteinische Straße 34

BEZIRK/ORTSTEIL
Steglitz-Zehlendorf – Steglitz
VERLEGEDATUM
08.12.2010

GEBOREN
11.01.1929 in Berlin
DEPORTATION
am 27.11.1941 nach Riga
TOT
30.11.1941 in Riga

Jürgen Rudolf Holz wurde 1929 als Sohn von Werner Holz und seiner Frau Johanna, geb. Lewitt, geboren. Der Lebensmittelpunkt der Familie war in der Holsteinischen Str. 34 in Steglitz, wo auch die Großmutter Lewitt wohnte.

Am 27. November 1941 wurde der 12-jährige Jürgen Holz mit seinen Eltern nach Riga deportiert, wo alle drei am 30. November ermordet wurden.


Jürgen Rudolf Holz ist der Sohn von Johanna, geb. Lewitt, und Werner Holz (siehe dort), und Enkel von Regina Lewitt, geb. Friedländer.

Biografische Zusammenstellung

Initiative Steglitz