Robert A. Crohn

Verlegeort
Bennigsenstr. 17
Bezirk/Ortsteil
Friedenau
Verlegedatum
02. November 2010
Geboren
17. Oktober 1925 in Berlin
Deportation
am 01. März 1943 nach Auschwitz
Ermordet
in Auschwitz

Robert A. Crohn wurde am 17. Oktober 1925 in Berlin geboren. Er wohnte mit seinen Eltern Richard (s. dort) und Lina Crohn (s. dort), geb. Tausk, und dem drei Jahre jüngeren Bruder Thomas(s. dort) in der Bennigsenstraße 17 in Berlin-Schöneberg (Friedenau).<br />
<br />
Am 1. März 1943 wurde der 18-Jährige ohne seine Eltern und seinen Bruder nach Auschwitz deportiert. Umstände und Datum seines Todes sind unbekannt. Der Vater Richard kam einen Tag später, seine Mutter Lina und sein Bruder Thomas folgten am 6. März 1943 ebenfalls nach Auschwitz und wurden dort ermordet.

Robert A. Crohn wurde am 17. Oktober 1925 in Berlin geboren. Er wohnte mit seinen Eltern Richard (s. dort) und Lina Crohn (s. dort), geb. Tausk, und dem drei Jahre jüngeren Bruder Thomas(s. dort) in der Bennigsenstraße 17 in Berlin-Schöneberg (Friedenau).

Am 1. März 1943 wurde der 18-Jährige ohne seine Eltern und seinen Bruder nach Auschwitz deportiert. Umstände und Datum seines Todes sind unbekannt. Der Vater Richard kam einen Tag später, seine Mutter Lina und sein Bruder Thomas folgten am 6. März 1943 ebenfalls nach Auschwitz und wurden dort ermordet.