Samuel Graber

Verlegeort
Kieler Str. 5
Bezirk/Ortsteil
Steglitz
Verlegedatum
12. Juli 2019
Geboren
03. April 1918 in Berlin-Steglitz
Deportation
am 02. April 1942 in das Ghetto Warschau
Ermordet

Samuel Graber kam am 3. April 1918 in Berlin als Sohn des Strumpfwarenfabrikanten Josef Graber und dessen Frau Hadassa, geb. Altschüler, zur Welt. <br />
Nach der Grundschule besuchte er eine Oberrealschule und eine Kaufmännische Berufsschule. 1939 wohnte er noch bei seinen Eltern in der Kieler Straße 5. <br />
Zusammen mit ihnen wurde er am 2. April 1942 nach Warschau ins Getto deportiert, wo er zu einem nicht bekannten Zeitpunkt ermordet wurde.<br />

Samuel Graber kam am 3. April 1918 in Berlin als Sohn des Strumpfwarenfabrikanten Josef Graber und dessen Frau Hadassa, geb. Altschüler, zur Welt.
Nach der Grundschule besuchte er eine Oberrealschule und eine Kaufmännische Berufsschule. 1939 wohnte er noch bei seinen Eltern in der Kieler Straße 5.
Zusammen mit ihnen wurde er am 2. April 1942 nach Warschau ins Getto deportiert, wo er zu einem nicht bekannten Zeitpunkt ermordet wurde.