Dr. Erich Seidler

Verlegeort
Sybelstr. 66
Bezirk/Ortsteil
Charlottenburg
Verlegedatum
21. April 2016
Geboren
15. Juni 1887 in Königshütte / Chorzów
Beruf
Jurist
Deportation
am 04. März 1943 nach Auschwitz
Ermordet
in Auschwitz

Erich Seidler wurde am 15. Juni 1887 in Königshütte (heute: Chorzów / Polen) in Schlesien geboren. Er war promovierter Jurist, bis 1937 stand er im Adressbuch von Beuthen in Oberschlesien. Zuletzt, bis zu seiner erzwungenen Suspendierung, war er Amtsgerichtsrat in Berlin. Mit seiner Ehefrau Frieda Seidler, geboren am 13. März 1902, wohnte Dr. Erich Seidler in der Sybelstraße 66 in der 4. Etage.<br />
Am 4. März 1943 wurde er vom Güterbahnhof Moabit zusammen mit seiner Frau Frieda nach Auschwitz deportiert.<br />
Im Haus des Deutschen Richterbundes in Berlin ist eine Gedenktafel angebracht, auf der auch Erich Seidlers Name steht.<br />

Erich Seidler wurde am 15. Juni 1887 in Königshütte (heute: Chorzów / Polen) in Schlesien geboren. Er war promovierter Jurist, bis 1937 stand er im Adressbuch von Beuthen in Oberschlesien. Zuletzt, bis zu seiner erzwungenen Suspendierung, war er Amtsgerichtsrat in Berlin. Mit seiner Ehefrau Frieda Seidler, geboren am 13. März 1902, wohnte Dr. Erich Seidler in der Sybelstraße 66 in der 4. Etage.
Am 4. März 1943 wurde er vom Güterbahnhof Moabit zusammen mit seiner Frau Frieda nach Auschwitz deportiert.
Im Haus des Deutschen Richterbundes in Berlin ist eine Gedenktafel angebracht, auf der auch Erich Seidlers Name steht.