Herbert Max Krisch

Verlegeort
Bruchsaler Straße 12
Bezirk/Ortsteil
Wilmersdorf
Verlegedatum
13. Juni 2019
Geboren
01. Oktober 1905 in Berlin
Beruf
Expedient
Deportation
am 03. März 1943 nach Auschwitz
Ermordet

Herbert Max Krisch wurde am 1. Oktober 1905 in Berlin geboren als Sohn von Rosalie Krisch. Er war verheiratet mit Gertrud Krisch geb. Jakubowski und lebte in Berlin in Lichtenberg, Friedrichshain und zuletzt in der Bruchsaler Straße 12 in Wilmersdorf. Von Beruf war er Expedient. Herbert Max Krisch wurde mit dem Osttransport Nr. 33 am 3. März 1943 in das Vernichtungslager nach Auschwitz Birkenau deportiert und im Alter von 38 Jahren ermordet.<br />
Der Schwägerin Eva Klomfaß war es sehr wichtig, dass Herbert Krisch als Holocaustopfer in der Gedenkstätte YAD VASHEM dokumentiert ist. Sie hat 1997 ein Gedenkblatt für Herbert Krisch erstellt und ein Foto von ihm beigefügt. <br />
<br />
<br />
<br />
<br />

Herbert Max Krisch wurde am 1. Oktober 1905 in Berlin geboren als Sohn von Rosalie Krisch. Er war verheiratet mit Gertrud Krisch geb. Jakubowski und lebte in Berlin in Lichtenberg, Friedrichshain und zuletzt in der Bruchsaler Straße 12 in Wilmersdorf. Von Beruf war er Expedient. Herbert Max Krisch wurde mit dem Osttransport Nr. 33 am 3. März 1943 in das Vernichtungslager nach Auschwitz Birkenau deportiert und im Alter von 38 Jahren ermordet.
Der Schwägerin Eva Klomfaß war es sehr wichtig, dass Herbert Krisch als Holocaustopfer in der Gedenkstätte YAD VASHEM dokumentiert ist. Sie hat 1997 ein Gedenkblatt für Herbert Krisch erstellt und ein Foto von ihm beigefügt.