Max Weiss

Verlegeort
Granseer Straße 6
Bezirk/Ortsteil
Mitte
Verlegedatum
24. April 2021
Geboren
15. Dezember 1896 in Hermannsdorf / Radzicz
Deportation
am 03. März 1943 nach Auschwitz
Ermordet
in Auschwitz

Max Weiß wurde am 15. Dezember 1896 in Hermannsdorf geboren. Am 6. September 1939 heiratet er in Berlin Käthe Schiffner geb. Arons. Beide wohnten in der Granseer Straße 6 in Berlin-Mitte.<br />
Am 3 März 1943 wurde er nach Auschwitz deportiert wo er ermordet wurde. <br />
Weitere biographische Daten über das Leben von Max Weiss konnten leider nicht gefunden werden.

Max Weiß wurde am 15. Dezember 1896 in Hermannsdorf geboren. Am 6. September 1939 heiratet er in Berlin Käthe Schiffner geb. Arons. Beide wohnten in der Granseer Straße 6 in Berlin-Mitte.
Am 3 März 1943 wurde er nach Auschwitz deportiert wo er ermordet wurde.
Weitere biographische Daten über das Leben von Max Weiss konnten leider nicht gefunden werden.