Paula Tannchen

Verlegeort
Bismarckstraße 17
Bezirk/Ortsteil
Wannsee
Verlegedatum
12. Juni 2021
Geboren
08. Mai 1889 in Rogasen / Rogoźno
Deportation
am 27. November 1941 nach Riga
Ermordet
30. November 1941 in Riga-Rumbula

Über Paula Tannchen konnten wir nur wenige Informationen ermitteln.<br />
Sie wurde am 8.5.1889 in Rogasen, Kreis Obornik, Polen geboren.<br />
Ob sie einen Beruf erlernte und warum und wann sie nach Berlin kam ist unklar.<br />
Wir wissen aber, dass sie am 27.11.1941 aus Berlin mit dem VII. Transport (Zug Da31) nach Riga-Rumbula deportiert und dort am 30.11.1941 ermordet wurde. Leider gibt es zu diesem Transport keine Listen, in denen ihr Name verzeichnet sein könnte.

Über Paula Tannchen konnten wir nur wenige Informationen ermitteln.
Sie wurde am 8.5.1889 in Rogasen, Kreis Obornik, Polen geboren.
Ob sie einen Beruf erlernte und warum und wann sie nach Berlin kam ist unklar.
Wir wissen aber, dass sie am 27.11.1941 aus Berlin mit dem VII. Transport (Zug Da31) nach Riga-Rumbula deportiert und dort am 30.11.1941 ermordet wurde. Leider gibt es zu diesem Transport keine Listen, in denen ihr Name verzeichnet sein könnte.