Direkt zum Inhalt
Skip to content Skip to navigation

09.11.14 Kiezspaziergang "Stolpersteine im Prenzlauer Berg"

Bei diesem Spaziergang durch den Kiez rund um den S-Bahnhof Greifswalder Straße im Prenzlauer Berg wird der Fokus auf den Biografien von den 12 Menschen liegen, an die hier Stolpersteine erinnern. Darüber hinaus sind aber auch Stadtgeschichte, die (Deportations-)Politik der Nationalsozialisten und besondere Bauten in der Umgebung wie die durch das UNESCO-Weltkulturerbe geschützte Carl-Legien-Siedlung ein Thema. Die Teilnahme am Spaziergang ist kostenlos. Zudem ist der Spaziergang kürzlich im Buch "Stolpersteine in Berlin #2. 12 Kiezspaziergänge" veröffentlicht worden: http://s1.tagesspiegel.de/stolperst...
Wann: 9. November, 14 Uhr
\nWo: Rund um den S-Bahnhof Greifswalder Straße (genauer Treffpunkt kommt nach Anmeldung per Email, Begrenzung auf 20 Personen)
\nLänge: ca. 1,5 Stunden
\nKosten: Der Spaziergang ist kostenlos
\nANMELDUNG: eckart [dot] rehberg [at] yahoo [dot] de