Bianca Israel geb. Ullmann

Verlegeort
Sybelstr. 62
Bezirk/Ortsteil
Charlottenburg
Verlegedatum
30. April 2013
Geboren
06. Dezember 1889 in Saarbrücken
Deportation
am 04. März 1943 nach Auschwitz
Ermordet
in Auschwitz

Bianca Israel wurde am am 6. Dezember 1889 in Saarbrücken als Bianca Ullmann geboren. Sie war verheiratet mit dem Zahnarzt Dr. Hans Leonhard Israel, der am 1. März 1881 in Berlin geboren wurde. Das Ehepaar wohnte in der Sybelstraße 62 im Vorderhaus, erste Etage rechts. Im Adressbuch von 1939 war Hans Israel als Pensionär eingetragen. <br />
Bianca Israel wurde am 3. März 1943 in einem mit 1732 Menschen total überfüllten Zug nach Auschwitz deportiert und dort ermordet. Hans Israel wurde einen Tag später, am 4. März 1943, mit 1143 Menschen nach Auschwitz deportiert und dort ermordet.<br />

Bianca Israel wurde am am 6. Dezember 1889 in Saarbrücken als Bianca Ullmann geboren. Sie war verheiratet mit dem Zahnarzt Dr. Hans Leonhard Israel, der am 1. März 1881 in Berlin geboren wurde. Das Ehepaar wohnte in der Sybelstraße 62 im Vorderhaus, erste Etage rechts. Im Adressbuch von 1939 war Hans Israel als Pensionär eingetragen.
Bianca Israel wurde am 3. März 1943 in einem mit 1732 Menschen total überfüllten Zug nach Auschwitz deportiert und dort ermordet. Hans Israel wurde einen Tag später, am 4. März 1943, mit 1143 Menschen nach Auschwitz deportiert und dort ermordet.