Erich Meyer

Location 
Albrechtstraße 16
District
Steglitz
Stone was laid
04 May 2016
Born
09 January 1880 in Aachen
Deportation
on 06 October 1941 to Flossenbürg
Murdered
16 January 1942 in Flossenbürg
img_2646.jpg (356.99 KB)

Erich Meyer wurde am 9. Januar 1880 in Aachen geboren. Seine Eltern waren Adolf Meyer und dessen Ehefrau August, geb. Salomon.<br />
<br />
Erich Meyer war Mitglied der jüdischen Gemeinde, aber offenbar mit einer Nichtjüdin verheiratet, mit Maria, geb. Krumbügel.<br />
<br />
Er arbeitete als kaufmännischer Angestellter.<br />
<br />
Aus unbekanntem Grund wurde Erich Meyer am 6. Oktober 1941 von der Gestapo Konstanz im KZ Flossenbürg als sogenannter "Schutzhaftling" eingeliefert. Er verstarb dort am 16. Januar 1942, dem Totenschein nach an einer Sepsis.

Erich Meyer wurde am 9. Januar 1880 in Aachen geboren. Seine Eltern waren Adolf Meyer und dessen Ehefrau August, geb. Salomon.

Erich Meyer war Mitglied der jüdischen Gemeinde, aber offenbar mit einer Nichtjüdin verheiratet, mit Maria, geb. Krumbügel.

Er arbeitete als kaufmännischer Angestellter.

Aus unbekanntem Grund wurde Erich Meyer am 6. Oktober 1941 von der Gestapo Konstanz im KZ Flossenbürg als sogenannter "Schutzhaftling" eingeliefert. Er verstarb dort am 16. Januar 1942, dem Totenschein nach an einer Sepsis.