Oskar Blumenreich

Location 
Belziger Str. 37
District
Schöneberg
Stone was laid
26 March 2010
Born
20 December 1879 in Schwedt a.d. Oder (Brandenburg)
Occupation
Kaufmann
Deportation
on 02 April 1942 to Warschau
Dead
im Ghetto Warschau

Oskar Blumenreich wurde am 20. Dezember 1879 in Schwedt geboren. <br />
<br />
Er war Kaufmann und wohnte zusammen mit Malwine Blumenreich (*1859 in Kunow/Kr. Randow), geb. Schröder, in der Belziger Straße 37, Berlin-Schöneberg. Bei Malwine Blumenreich handelte es sich eventuell um eine Angehörige, möglicherweise um die Tante von Oskar Blumenreich. Seit 1939 wird sie in den Adressbüchern als Witwe bezeichnet.<br />
<br />
Mit dem „XII. Transport“ vom 2. April 1942 wurde Oskar Blumenreich in das Ghetto Warschau deportiert. Dort verliert sich seine Spur. Das Datum seines Todes ist nicht bekannt.

Oskar Blumenreich wurde am 20. Dezember 1879 in Schwedt geboren.

Er war Kaufmann und wohnte zusammen mit Malwine Blumenreich (*1859 in Kunow/Kr. Randow), geb. Schröder, in der Belziger Straße 37, Berlin-Schöneberg. Bei Malwine Blumenreich handelte es sich eventuell um eine Angehörige, möglicherweise um die Tante von Oskar Blumenreich. Seit 1939 wird sie in den Adressbüchern als Witwe bezeichnet.

Mit dem „XII. Transport“ vom 2. April 1942 wurde Oskar Blumenreich in das Ghetto Warschau deportiert. Dort verliert sich seine Spur. Das Datum seines Todes ist nicht bekannt.