Sally Kirstein

Location 
Goltzstr. 42
District
Schöneberg
Stone was laid
10 June 2010
Born
26 April 1873 in Soldau (Ostpreußen) / Działdowo
Deportation
on 05 August 1942 to Theresienstadt
Later deported
on 26 September 1942 to Treblinka
Murdered
in Treblinka

Sally Kirstein wurde am 26. April 1873 im ostpreußischen Soldau (heute: Działdowo/Polen) geboren. Er war mit der zwei Jahre jüngeren Frieda Auser verheiratet und lebte mit ihr in der Goltzstraße 42. Mehr ist über sein Leben nicht bekannt.<br />
<br />
Am 5. August 1942 wurden Sally Kirstein und seine Frau mit weiteren 98 Personen mit dem „37. Alterstransport“ nach Theresienstadt deportiert. Am 26. September 1942 wurden 1997 Menschen aus dem Ghetto Theresienstadt nach Treblinka gebracht, darunter waren auch Sally und Frieda Kirstein. Keiner dieser 1.997 Menschen hat überlebt.

Sally Kirstein wurde am 26. April 1873 im ostpreußischen Soldau (heute: Działdowo/Polen) geboren. Er war mit der zwei Jahre jüngeren Frieda Auser verheiratet und lebte mit ihr in der Goltzstraße 42. Mehr ist über sein Leben nicht bekannt.

Am 5. August 1942 wurden Sally Kirstein und seine Frau mit weiteren 98 Personen mit dem „37. Alterstransport“ nach Theresienstadt deportiert. Am 26. September 1942 wurden 1997 Menschen aus dem Ghetto Theresienstadt nach Treblinka gebracht, darunter waren auch Sally und Frieda Kirstein. Keiner dieser 1.997 Menschen hat überlebt.