Georg Joel Israel

Location 
Ludwigkirchstr. 12
District
Wilmersdorf
Stone was laid
21 September 2013
Born
28 May 1891 in Schinkenberg / Bronisławowo
Deportation
on 01 March 1943 to Auschwitz
Murdered
in Auschwitz

Georg Joel Israel wurde am 28. Mai 1881 in Schinkenberg, ehemals Westpreußen, dem heutigen Bronislawowo in Polen, geboren.<br />
<br />
Georg Joel Israel war mit Rose geborene Lubinski, verheiratet. Er arbeitete in Berlin als Kaufmann; mehr über sein Leben war nicht zu ermitteln.<br />
<br />
Am 1. März 1943 wurde Georg Joel Israel nach Auschwitz deportiert,<br />
wo er ermordet wurde.

Georg Joel Israel wurde am 28. Mai 1881 in Schinkenberg, ehemals Westpreußen, dem heutigen Bronislawowo in Polen, geboren.

Georg Joel Israel war mit Rose geborene Lubinski, verheiratet. Er arbeitete in Berlin als Kaufmann; mehr über sein Leben war nicht zu ermitteln.

Am 1. März 1943 wurde Georg Joel Israel nach Auschwitz deportiert,
wo er ermordet wurde.