Peter Hans Perls

Location 
Pariser Str. 5
District
Wilmersdorf
Stone was laid
24 February 2020
Born
01 February 1938 in Berlin
Deportation
on 02 March 1943 to Auschwitz
Murdered
in Auschwitz

Peter Hans Perls war der Sohn von Julia und Rudolf Perls. Er kam am 1. Februar 1938 im Jüdischen Krankenhaus im Wedding auf die Welt. Er wurde nur fünf Jahre alt.<br />
Am 2. März 1943 wurde die gesamte Familie, das Ehepaar Julia und Rudolf Perls, ihr kleiner Sohn Peter und Julias Mutter Lina Grünthal mit dem „32. Osttransport“ (er umfasste 1758 Menschen) nach Auschwitz deportiert.<br />

Peter Hans Perls war der Sohn von Julia und Rudolf Perls. Er kam am 1. Februar 1938 im Jüdischen Krankenhaus im Wedding auf die Welt. Er wurde nur fünf Jahre alt.
Am 2. März 1943 wurde die gesamte Familie, das Ehepaar Julia und Rudolf Perls, ihr kleiner Sohn Peter und Julias Mutter Lina Grünthal mit dem „32. Osttransport“ (er umfasste 1758 Menschen) nach Auschwitz deportiert.