Tana Noah

Location 
Rosenthaler Str. 42
District
Mitte
Born
26 June 1939 in Berlin
Deportation
on 03 March 1943 to Auschwitz
Murdered
in Auschwitz

Tana Noah kam am 26. Juni 1939 als Tochter der Eheleute Walter und Ruth Noah, geb. Meyersohn, zur Welt. Die Familie lebte zusammen mit den Großeltern Noah in der Rosenthaler Str. 42 in Berlin-Mitte. <br />
<br />
Mit dem „33. Osttransport“ wurde die dreijährige Tana am 3. März 1943 gemeinsam mit ihren Eltern nach Auschwitz deportiert und ermordet. Ihre Großeltern Samuel und Frieda Noah waren bereits im September 1942 nach Riga verschleppt worden, wo beide ums Leben kamen.

Tana Noah kam am 26. Juni 1939 als Tochter der Eheleute Walter und Ruth Noah, geb. Meyersohn, zur Welt. Die Familie lebte zusammen mit den Großeltern Noah in der Rosenthaler Str. 42 in Berlin-Mitte.

Mit dem „33. Osttransport“ wurde die dreijährige Tana am 3. März 1943 gemeinsam mit ihren Eltern nach Auschwitz deportiert und ermordet. Ihre Großeltern Samuel und Frieda Noah waren bereits im September 1942 nach Riga verschleppt worden, wo beide ums Leben kamen.