Stephan Hirsch

Location 
Thomasiusstraße 17
District
Moabit
Stone was laid
24 September 2015
Born
27 April 1907 in Berlin
Deportation
on 16 June 1943 to the KZ Theresienstadt
Murdered
30 July 1944 in Theresienstadt

Über Stephan Hirsch ist wenig bekannt. Er lebte spätestens seit den 1930er Jahren mit seiner Mutter, der Witwe Helene Hirsch, in der Thomasiusstraße 17. <br />
Stephan Hirsch und seine Mutter waren beide gebürtige Berliner. Helene Hirsch war bis 1942 im Berliner Adressbuch gelistet; da war sie 66 Jahre alt. Ob sie zu dieser Zeit in Berlin verstorben ist oder von nun an auf der Flucht war, ist nicht bekannt. <br />
Ihr Sohn Stephan lebte bis zuletzt in der gemeinsamen Erdgeschosswohnung. Am 16. Juni 1943 wurde er im Alter von 36 Jahren in das KZ Theresienstadt deportiert, wo er ein Jahr später, am 30. Juli 1944 den Tod fand.<br />

Über Stephan Hirsch ist wenig bekannt. Er lebte spätestens seit den 1930er Jahren mit seiner Mutter, der Witwe Helene Hirsch, in der Thomasiusstraße 17.
Stephan Hirsch und seine Mutter waren beide gebürtige Berliner. Helene Hirsch war bis 1942 im Berliner Adressbuch gelistet; da war sie 66 Jahre alt. Ob sie zu dieser Zeit in Berlin verstorben ist oder von nun an auf der Flucht war, ist nicht bekannt.
Ihr Sohn Stephan lebte bis zuletzt in der gemeinsamen Erdgeschosswohnung. Am 16. Juni 1943 wurde er im Alter von 36 Jahren in das KZ Theresienstadt deportiert, wo er ein Jahr später, am 30. Juli 1944 den Tod fand.