Martha Röttgen geb. Kamm

Verlegeort
Giesebrechtstr. 10
Bezirk/Ortsteil
Charlottenburg
Verlegedatum
08. Mai 2011
Geboren
12. Mai 1884 in Beuthen O.S (Schlesien) / Bytom
Deportation
am 29. Januar 1943 nach Auschwitz
Ermordet
in Auschwitz

Martha Röttgen, geb. Kamm, wurde am 12. Mai 1884 in Beuthen, (Oberschlesien) geboren. Über ihr Leben, ihren Beruf und ihre Familie ist nichts bekannt. Den Einträgen in den Adressbüchern ist zu entnehmen, dass sie als Berufsbezeichnung Direktrice angab. Am 29. Januar 1943 wurde sie zusammen mit 1000 anderen Menschen bei bitterer Kälte in einen Zug gepfercht und nach Auschwitz deportiert und ermordet.<br />
<br />

Martha Röttgen, geb. Kamm, wurde am 12. Mai 1884 in Beuthen, (Oberschlesien) geboren. Über ihr Leben, ihren Beruf und ihre Familie ist nichts bekannt. Den Einträgen in den Adressbüchern ist zu entnehmen, dass sie als Berufsbezeichnung Direktrice angab. Am 29. Januar 1943 wurde sie zusammen mit 1000 anderen Menschen bei bitterer Kälte in einen Zug gepfercht und nach Auschwitz deportiert und ermordet.