Jürgen Rudolf Holz

Verlegeort
Holsteinische Straße 34
Bezirk/Ortsteil
Steglitz
Verlegedatum
08. Dezember 2010
Geboren
11. Januar 1929 in Berlin
Deportation
am 27. November 1941 nach Riga
Tot
30. November 1941 in Riga

Jürgen Rudolf Holz wurde 1929 als Sohn von Werner Holz und seiner Frau Johanna, geb. Lewitt, geboren. Der Lebensmittelpunkt der Familie war in der Holsteinischen Str. 34 in Steglitz, wo auch die Großmutter Lewitt wohnte.<br />
<br />
Am 27. November 1941 wurde der 12-jährige Jürgen Holz mit seinen Eltern nach Riga deportiert, wo alle drei am 30. November ermordet wurden.<br />

Jürgen Rudolf Holz wurde 1929 als Sohn von Werner Holz und seiner Frau Johanna, geb. Lewitt, geboren. Der Lebensmittelpunkt der Familie war in der Holsteinischen Str. 34 in Steglitz, wo auch die Großmutter Lewitt wohnte.

Am 27. November 1941 wurde der 12-jährige Jürgen Holz mit seinen Eltern nach Riga deportiert, wo alle drei am 30. November ermordet wurden.