Georg Joel Israel

Verlegeort
Ludwigkirchstr. 12
Bezirk/Ortsteil
Wilmersdorf
Verlegedatum
21. September 2013
Geboren
28. Mai 1891 in Schinkenberg / Bronisławowo
Deportation
am 01. März 1943 nach Auschwitz
Ermordet
in Auschwitz

Georg Joel Israel wurde am 28. Mai 1881 in Schinkenberg, ehemals Westpreußen, dem heutigen Bronislawowo in Polen, geboren.<br />
<br />
Georg Joel Israel war mit Rose geborene Lubinski, verheiratet. Er arbeitete in Berlin als Kaufmann; mehr über sein Leben war nicht zu ermitteln.<br />
<br />
Am 1. März 1943 wurde Georg Joel Israel nach Auschwitz deportiert,<br />
wo er ermordet wurde.

Georg Joel Israel wurde am 28. Mai 1881 in Schinkenberg, ehemals Westpreußen, dem heutigen Bronislawowo in Polen, geboren.

Georg Joel Israel war mit Rose geborene Lubinski, verheiratet. Er arbeitete in Berlin als Kaufmann; mehr über sein Leben war nicht zu ermitteln.

Am 1. März 1943 wurde Georg Joel Israel nach Auschwitz deportiert,
wo er ermordet wurde.