Mathilde Lilly Bielschowsky geb. Simon

Verlegeort
Marburger Str.3 --> Marburger Str. 3
Bezirk/Ortsteil
Charlottenburg
Verlegedatum
15. Oktober 2013
Geboren
30. August 1881 in Osnabrück
Deportation
am 05. September 1942 nach Riga
Ermordet
08. September 1942 in Riga

Mathilde Lilly Bielschowsky, geb. Simon, wurde am 30. August 1881 in Osnabrück geboren. Sie war die Tochter des Kommerzienrats Max Simon, geb. 1850, und seiner Frau Rosalie, geboren am 1. November 1855 als Rosalie den Arend in Rotterdam. Über ihren Mann und sein Schicksal ist bisher nichts bekannt.<br />
<br />
Mathilde Bielschowsky war zum Zeitpunkt der Volkszählung am 17. Mai 1939 in der Rankestraße 9 registriert. Zusammen mit ihrer Schwester Henriette Knopf wurde sie am 5. September 1942 nach Riga deportiert und dort am 8. September erschossen.

Mathilde Lilly Bielschowsky, geb. Simon, wurde am 30. August 1881 in Osnabrück geboren. Sie war die Tochter des Kommerzienrats Max Simon, geb. 1850, und seiner Frau Rosalie, geboren am 1. November 1855 als Rosalie den Arend in Rotterdam. Über ihren Mann und sein Schicksal ist bisher nichts bekannt.

Mathilde Bielschowsky war zum Zeitpunkt der Volkszählung am 17. Mai 1939 in der Rankestraße 9 registriert. Zusammen mit ihrer Schwester Henriette Knopf wurde sie am 5. September 1942 nach Riga deportiert und dort am 8. September erschossen.