Augusta Rosenzweig née Fromm

Location 
Hubertusstraße 5
District
Steglitz
Stone was laid
25 September 2006
Born
25 January 1899 in Czernowitz (Bukowina) / Tscherniwzi
Occupation
Bürsteneinzieherin
Deportation
on 12 January 1943 to Auschwitz
Murdered
in Auschwitz

Augusta Fromm wurde am 25. Januar 1899 in Tschernowitz in Österreich-Ungarn geboren. Sie heiratete und nahm den Namen ihres Ehemannes, Rosenzweig, an. Sein vollständiger Name ist nicht bekannt. Die Ehe wurde geschieden.<br />
<br />
1939 wohnte Augusta Fromm in der Hubertusstraße 5 in Berlin-Steglitz bei Heinz Herman und Rosalie Freudenthal, geb. Steinmetz. Als Bürsteneinzieherin arbeitete sie in der Blindenwerkstatt Otto Weidt, bis sie am 12. Januar 1943 nach Auschwitz-Birkenau deportiert und dort ermordet wurde.

Augusta Fromm wurde am 25. Januar 1899 in Tschernowitz in Österreich-Ungarn geboren. Sie heiratete und nahm den Namen ihres Ehemannes, Rosenzweig, an. Sein vollständiger Name ist nicht bekannt. Die Ehe wurde geschieden.

1939 wohnte Augusta Fromm in der Hubertusstraße 5 in Berlin-Steglitz bei Heinz Herman und Rosalie Freudenthal, geb. Steinmetz. Als Bürsteneinzieherin arbeitete sie in der Blindenwerkstatt Otto Weidt, bis sie am 12. Januar 1943 nach Auschwitz-Birkenau deportiert und dort ermordet wurde.