Bruno Bernhard Beermann

Location 
Hauptstraße 109
District
Schöneberg
Stone was laid
04 December 2017
Born
01 May 1903 in
Deportation
on 19 February 1943 to Auschwitz
Murdered
1943 in Auschwitz

Bruno Bernhard Beermann, der Sohn von Cäcilie Beermann geb Haase (geb. 1872 in Rakwitz bei Posen) und David Beermann, wurde am 01. Mai 1903 in Schwerin geboren. Nach seiner Schulausbildung lernte er den Beruf des Kaufmanns.<br />
Nach Beginn des 2. Weltkrieges wurde er zu Zwangsarbeit im Gewerbegebiet Bessemer Straße in Berlin, heutiger Bezirk Tempelhof-Schöneberg für das Heereszeugamt-Nachrichten verpflichtet.<br />
Im Zuge der sogenannten "Fabrikaktion" 1943 musste er sich im Sammellager Große Hamburger Straße 26 einfinden und wurde von dort am 19. Februar 1943 mit dem 29. Osttransport nach Auschwitz verschleppt und ermordet.<br />

Bruno Bernhard Beermann, der Sohn von Cäcilie Beermann geb Haase (geb. 1872 in Rakwitz bei Posen) und David Beermann, wurde am 01. Mai 1903 in Schwerin geboren. Nach seiner Schulausbildung lernte er den Beruf des Kaufmanns.
Nach Beginn des 2. Weltkrieges wurde er zu Zwangsarbeit im Gewerbegebiet Bessemer Straße in Berlin, heutiger Bezirk Tempelhof-Schöneberg für das Heereszeugamt-Nachrichten verpflichtet.
Im Zuge der sogenannten "Fabrikaktion" 1943 musste er sich im Sammellager Große Hamburger Straße 26 einfinden und wurde von dort am 19. Februar 1943 mit dem 29. Osttransport nach Auschwitz verschleppt und ermordet.