Mordechai Kristellar

Location 
Geisbergstr. 34
District
Schöneberg
Stone was laid
13 July 2019
Born
29 December 1865 in Grätz / Grodzisk Wielkopolski
Deportation
on 17 March 1943 to Theresienstadt
Death due to incarceration and torture
28 May 1945

Mordechai Kristeller wurde am 29. Dezember 1865 in Grätz (polnisch Grodzisk) im Bezirk Posen geboren und war wohnhaft in Berlin, in der Geisbergstraße 34.<br />
Seine Deportation erfolgt am 17. März 1943 mit dem 4. Großen Alterstransport und weiteren insgesamt 1341 Personen nach Theresienstadt.<br />
Er starb in Theresienstadt am 08. Mai 1945 obwohl er die Befreiung noch miterlebte

Mordechai Kristeller wurde am 29. Dezember 1865 in Grätz (polnisch Grodzisk) im Bezirk Posen geboren und war wohnhaft in Berlin, in der Geisbergstraße 34.
Seine Deportation erfolgt am 17. März 1943 mit dem 4. Großen Alterstransport und weiteren insgesamt 1341 Personen nach Theresienstadt.
Er starb in Theresienstadt am 08. Mai 1945 obwohl er die Befreiung noch miterlebte