Richard Crohn

Location 
Bennigsenstr. 17
District
Friedenau
Stone was laid
02 November 2010
Born
14 August 1876 in Berlin
Deportation
on 02 March 1943 to Auschwitz
Murdered
in Auschwitz

Richard Crohn kam am 14. August 1876 in Berlin zur Welt. Er war verheiratet mit Lina Crohn (s. dort), geb. Tausk. Das Paar hatte zwei Söhne: Robert (*1925, s. dort) und Thomas (*1928, s. dort). Die Familie wohnte zumindest in den 1940er Jahren in der Bennigsenstraße 17 in Berlin-Schöneberg (Friedenau).<br />
<br />
Am 2. März 1943 wurde Richard Crohn verhaftet und, wie der Sohn Robert bereits einen Tag vorher, nach Auschwitz deportiert. Seine Frau Lina und der Sohn Thomas folgten mit einem Transport vom 6. März 1943. Die gesamte Familie Crohn hat Auschwitz nicht überlebt. Ihre Todesdaten sind nicht bekannt.

Richard Crohn kam am 14. August 1876 in Berlin zur Welt. Er war verheiratet mit Lina Crohn (s. dort), geb. Tausk. Das Paar hatte zwei Söhne: Robert (*1925, s. dort) und Thomas (*1928, s. dort). Die Familie wohnte zumindest in den 1940er Jahren in der Bennigsenstraße 17 in Berlin-Schöneberg (Friedenau).

Am 2. März 1943 wurde Richard Crohn verhaftet und, wie der Sohn Robert bereits einen Tag vorher, nach Auschwitz deportiert. Seine Frau Lina und der Sohn Thomas folgten mit einem Transport vom 6. März 1943. Die gesamte Familie Crohn hat Auschwitz nicht überlebt. Ihre Todesdaten sind nicht bekannt.