Irma Gross geb. Grünhut

Verlegeort
Prinzregentenstr. 6
Bezirk/Ortsteil
Wilmersdorf
Verlegedatum
03. April 2009
Geboren
21. Oktober 1872 in Wien
Deportation
am 28. Januar 1943 nach Theresienstadt
Ermordet
07. September 1944 in Theresienstadt

Irma Gross, geb. Grünhut, wurde am 21. Oktober 1872 in Wien geboren. Verheiratet war sie mit dem Arzt Johann Fedor Gross (geboren 1869), mit dem sie 1939 in der Prinzregentenstraße 6 gemeldet war. Sie wurde am 28. Januar 1943 an der Seite ihres Mannes vom Anhalter Bahnhof nach Theresienstadt mit 88 jüdischen Menschen deportiert und dort am 7. September 1944 ermordet. 20 der 88 Insassen dieses Zuges überlebten das Grauen im Ghetto Theresienstadt.<br />
<br />

Irma Gross, geb. Grünhut, wurde am 21. Oktober 1872 in Wien geboren. Verheiratet war sie mit dem Arzt Johann Fedor Gross (geboren 1869), mit dem sie 1939 in der Prinzregentenstraße 6 gemeldet war. Sie wurde am 28. Januar 1943 an der Seite ihres Mannes vom Anhalter Bahnhof nach Theresienstadt mit 88 jüdischen Menschen deportiert und dort am 7. September 1944 ermordet. 20 der 88 Insassen dieses Zuges überlebten das Grauen im Ghetto Theresienstadt.