Elieser Ehrenreich

Verlegeort
Mommsenstr. 69
Bezirk/Ortsteil
Charlottenburg
Verlegedatum
27. Oktober 2009
Geboren
05. Oktober 1883 in Schopfloch
Deportation
am 07. Juni 1941 nach Sachsenhausen
Später deportiert
nach Ravensbrück
Ermordet
21. November 1941 im KZ Ravensbrück

Elieser Ehrenreich wurde am 5. Oktober 1883 in Schopfloch bei Dinkelsbühl in Franken geboren. Im Adressbuch war er als „Kultusreferent“ verzeichnet. Das Melderegister der Volkszählung vom 17.5.1939, das ihn in der Mommsenstraße 69 verortete, enthält die Bemerkung: „vorübergehend abwesend“. <br />
Er wurde am 7. Juni 1941 in das KZ Sachsenhausen eingeliefert und am 21. November 1941 im KZ Ravensbrück ermordet. <br />

Elieser Ehrenreich wurde am 5. Oktober 1883 in Schopfloch bei Dinkelsbühl in Franken geboren. Im Adressbuch war er als „Kultusreferent“ verzeichnet. Das Melderegister der Volkszählung vom 17.5.1939, das ihn in der Mommsenstraße 69 verortete, enthält die Bemerkung: „vorübergehend abwesend“.
Er wurde am 7. Juni 1941 in das KZ Sachsenhausen eingeliefert und am 21. November 1941 im KZ Ravensbrück ermordet.