Sofie Steinberg

Verlegeort
Max-Beer-Str. 37
Historischer Name
Dragonerstr. 43
Bezirk/Ortsteil
Mitte
Verlegedatum
29. August 2021
Geboren
19. Februar 1925 in Berlin
Deportation
am 29. November 1942 nach Auschwitz
Ermordet
in Auschwitz

Sofie Steinberg wurde am 19. Februar 1925 in Berlin geboren. Am 14. April 1931 wurde sie in die Jüdische Gemeindeschule in der Rykestraße eingeschult.
Sofie, ihre Mutter Chana Helene Steinberg und ihre Schwestern Gerda und Margot wurden am 29. November 1942 mit dem 23. "Osttransport" nach Auschwitz deportiert und dort ermordet.

Sofie Steinberg wurde am 19. Februar 1925 in Berlin geboren. Am 14. April 1931 wurde sie in die Jüdische Gemeindeschule in der Rykestraße eingeschult.
Sofie, ihre Mutter Chana Helene Steinberg und ihre Schwestern Gerda und Margot wurden am 29. November 1942 mit dem 23. „Osttransport“ nach Auschwitz deportiert und dort ermordet.