Wilhelm Goldstein

Verlegeort
Nassauische Str. 30
Bezirk/Ortsteil
Wilmersdorf
Verlegedatum
29. November 2005
Geboren
26. April 1885 in Stolp (Pommern) / Słupsk
Deportation
am 04. März 1943 nach Auschwitz
Ermordet
in Auschwitz

Wilhelm Goldstein wurde am 26. April 1885 in Stolp (Pommern) geboren. Über sein Leben ist nichts bekannt. In Berlin wohnte er in der Nassauischen Straße 30 als Untermieter bei Frankenbachs.<br />
<br />
Am 4. März 1943, wenige Tage nach der „Fabrikaktion“, als alle in der Rüstungsindustrie beschäftigten jüdischen Zwangsarbeiter verhaftet wurden, ist Wilhelm Goldstein ins Konzentrationslager Auschwitz deportiert und dort ermordet worden.<br />
<br />

Wilhelm Goldstein wurde am 26. April 1885 in Stolp (Pommern) geboren. Über sein Leben ist nichts bekannt. In Berlin wohnte er in der Nassauischen Straße 30 als Untermieter bei Frankenbachs.

Am 4. März 1943, wenige Tage nach der „Fabrikaktion“, als alle in der Rüstungsindustrie beschäftigten jüdischen Zwangsarbeiter verhaftet wurden, ist Wilhelm Goldstein ins Konzentrationslager Auschwitz deportiert und dort ermordet worden.